Start Aktuelles Projekte Teambildung 1a
Nachricht
PDF Drucken E-Mail

Teambildungstag in der Klasse 1a

Am Dienstag dem 30. Mai 2017 fand in der Klasse 1a unter dem Titel „WIR SIND EIN TEAM“ ein Workshop mit der Organisation  „Team Präsent“ statt.

www.team-praesent.at

Gestartet wurde mit einer Vorstellungs- und Begrüßungsrunde, wo sich jeder in verschiedenen Sprachen vorstellen und begrüßen konnte. Ilka und Viktor, die beiden Workshop-Leiter,  gingen dabei durch die gesamte Klasse und begrüßten jedes Kind persönlich durch Handreichung.-  Das Eis war gebrochen!

 

 

 

 

 

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Vormittags, bei dem auch Klassenvorstand Dipl. Päd. Andrea Eigner und CO-Klassenvorstand  Dipl. Päd. Brigitte Zettel mit wirkten standen die Leitwörter „MEHRWERT“ (Teams gibt es überall!) und „GEMEINSAME LEBENSZEIT“ (gemeinsame Zeit in der Schule-> Ziele,…).


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde gesungen, gearbeitet im Sitzkreis, Entspannungsübungen und rhythmische Übungen durchgeführt.

Am Schluss des wirklich mehr als gelungenen Workshop-Vormittags gestalteten  die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Ilka und Viktor ein Plakat mit insgesamt 5 Zielen, die ab jetzt von der gesamten Klasse berücksichtigt werden! Hoffen wir, dass es klappt und vielleicht treffen wir ja die beiden Workshop-Leiter Ilka und Viktor  von „Team Präsent“ nochmals zu einer Fortsetzung des „Teambildungstages“!

 

Bicolor template supported by Naturalife Greenworld